Moritz Kruit

Moritz Kruit

Als Multiinstrumentalist, Singer-Songwriter und Schleswig-Holsteins musikalische Antwort auf
John Mayer und Bruno Mars gehört Moritz Kruit zu den aktuell gefragten Jungmusikern im Land
zwischen den Meeren.


Schon im Kindesalter entwickelte er die große Leidenschaft zur Musik. So stand Moritz mit sechs
Jahren das erste Mal auf der Bühne. Seitdem spielte er in den verschiedensten Besetzungen von
Rock-/Pop- und Jazzcombos über Orchester und Big Bands bis hin zu Salsabands.


Kommt Moritz Kruit auf die Bühne, will er nur eins: Das Publikum mitreißen – in seine Welt, in der
Musik das Größte ist und alles andere für den Moment nicht wichtig zu sein scheint. Oft verglichen
mit Prince, der Stimmen- und Gitarrengewalt Eric Clapton, aber auch mit jüngeren Stars wie John
Mayer, Shawn Mendes oder Ed Sheeran, hat der junge Musiker seinen ganz eigenen Stil entwickelt.


Man merkt es vielleicht… Musik ist seine große Leidenschaft und sie kommt definitiv aus seiner
Seele und seinem Herzen. Genau das treibt ihn an.


„Music is powerful. As people listen to it, they can be affected. They respond.“ – Ray Charles