Darryll Brendon Smith

Darryll Brendon Smith

Darryll Brendon Smith ist Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er kommt aus einer sehr
musikalischen Familie von der Karibik-Insel Trinidad und Tobago.

Schon als Kind sang und performte er die Al Green- und Shirley Ceasar-Platten seiner Mutter. Mit
13 Jahren schrieb er sein erstes Lied und gewann damit das nationale “Junior Song Festival”.

Mit Anfang zwanzig gründete Darryll die Band „Vizion“ und landete mit ihr mehrere Hit-Singles in
Teilen der Karibik. In den Folgejahren war er Sänger in den dort bekannten Top-Bands „Roots“ und
„Blue Ventures“.

Zu seinem Portfolio zählen Hauptrollen in den renommierten Musical-Produktionen „Der König der
Löwen“, „We Will Rock You”, „Three Soul Tenors”, „Aida” und “Rocky”.

Mit seiner unverkennbaren Stimme und seinem Charme hat Darryll sich mittlerweile einen Namen
gemacht. In seiner Karriere hat er bereits mit Elton John und Brian May (Queen) gesungen.

2014 nahm er die erfolgreiche Single “Just Fly” inklusive Musikvideo auf. Derzeit arbeitet Darryll
an seinem Solo Album.